Engelhard Grundschule Wickede

herrH Konzert

Seit 3 Wochen hallten die Lieder "Ich bin ein Pinguin" und "Emma die Ente, die ewig verpennte" durch die Aula, die Klassenräume und die Schulflure...und dann war es am Freitag, 11.03., endlich so weit: herrH - alias Simon Horn - ist da!! Nach kurzer Begrüßung der gesamten Schülerschar sowie des Besuchs - alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger an der Engelhardschule im Sommer 2016 waren zum Konzert eingeladen - durch Frau Tavus begann auch schon der Countdown...10,9,8,7,6,...3,2,1 und dann war herrH endlich auf der Bühne und begrüßte mit direkter Tuchfühlung und dem Lied "herrH ist da!" sein Publikum. Und bereits bei "Stopp! Tanzen!" tanzten bereits alle anwesenden Kinder! Nach "Ich bin ein Pinguin" gab es für die beiden Geburtstagskinder des Tages - Frau Geppert und Caitlin - ein Ständchen aus 200 Kehlen "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"! Diesen Tag werden wohl beide lange in besonderer Erinnerung behalten! Nun reite sich Hit an Hit: "Freunde dabei", "Emma die Ente, die ewig verpennte" und "Das ist meine Wanne"! Nach einer Stunde mit Zugabe ging ein großartiges Konzert mit einem passenden Song zu Ende: "Sau gut!" Das fanden übrigens auch alle Schülerinnen und Schüler ebenso wie die anwesenden Schulanfängerinnen und Schulanfänger! Alle verließen die Aula mit einem Lachen im Gesicht...

Weitere Galerien